Am 19. Januar 2023 hatten Vorstandsmitglieder von Lachen Helfen e.V. die Gelegenheit, Elke Büdenbender, die Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, im Schloss Bellevue aufzusuchen und ihr den Verein vorzustellen.

Das Engagement, mit dem deutsche Polizistinnen/Polizisten und Soldatinnen/Soldaten in den Einsatzländern bei ihren Auslandsmissionen Möglichkeiten der Hilfe erkunden und in ihrer Freizeit Kinderhilfsprojekte durchführen, die dann über Spendengelder von Lachen Helfen finanziert werden, hat Frau Büdenbender sehr beeindruckt. Bei den Initiativen geht es ja vornehmlich darum, die Lebenssituation für Kinder zum Beispiel in Waisenhäusern und Schulen zu verbessern und ihre Bildungschancen zu erhöhen. Frau Büdenbender begrüßte die Arbeit von Lachen Helfen, da ihr als Schirmherrin von UNICEF Hilfsprojekte für Kinder in Not ein Herzensanliegen sind. Die „First Lady“ will mit Lachen Helfen in Kontakt bleiben und den weiteren Austausch über die Projektarbeit des Vereins pflegen.

Siehe auch unseren Beitrag Kinderbetten für die Kinderklinik in Lučenec (Slowakei) und unseren Kurzbericht in den Lachen Helfen Nachrichten I/2023!