Auch in diesem Jahr trafen sich am 23. Januar die Soldatinnen und Soldaten sowie die Zivilabgestellten der Abteilung III (Führungskräfte der Bundeswehr) des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBW) zum schon traditionellen Neujahrsevent 2024 in der Kölner Gereon-Kaserne.

Bei Glühwein, heißen Waffeln, Muffins und leckerer Erbsensuppe, aber auch bei diversen Spielmöglichkeiten (Bogenschießen, Dart-Werfen auf bunte Luftballons, Enten-Angeln) begrüßte man bei guten Gesprächen das neue Jahr. Unter dem Motto „Zahle so viel Du willst“ wurden für die angebotenen Leckereien und Spielangebote Spenden eingesammelt, die man erfreulicherweise für die Unterstützung von Lachen-Helfen-Kinderhilfsprojekten festgelegt hatte.

So traf dann am Vormittag des 14. März eine Delegation der Abteilung III in der Bundesgeschäftsstelle von Lachen Helfen e.V. ein, um den erfreulich hohen Geldbetrag von € 1613,02 und den symbolischen Spendenscheck zu übergeben. Roderich Thien, Stv. Vorsitzender, und Oberstabsfeldwebel a.D. Wilfrid Schüller, Stv. Geschäftsstellenleiter unseres Vereins, bedankten sich im Namen der Not leidenden Kinder in den Einsatzländern der Soldaten und Polizisten bei Oberst i.G. Thomas Buchmeier, Oberleutnant Ajzan Abdeliev und Regierungshauptsekretär Raoul Bunge stellvertretend für die großartige Unterstützung unserer Hilfsprojekte.