Die Jahresabschlussfeier im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr (Kdo SanDstBw) am 7. Dezember 2023 konnte dieses Mal mit einer besonders hohen Teilnehmerzahl aufwarten, worüber sich insbesondere OStArzt Dr. Mareike Eisele-Breitenreiter freuen konnte, die in leitender Funktion die aufwendige Vorbereitung dieser Veranstaltung in Koblenz übernommen hatte. Die Besucher genossen die vorweihnachtliche Stimmung und die an den liebevoll hergerichteten Ständen dargebotenen Leckereien wie Kaffee, Glühwein, Christstollen, Waffeln – und Erbseneintopf. Ein ukrainischer Frauenchor, der erst im letzten Jahr in Koblenz gegründet worden war, sorgte mit Weihnachtsliedern für die passende Stimmung.

Seit Jahren richten der Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten (FUAV e.V.) und Lachen Helfen e.V. eine Tombola auf dem Weihnachtsmarkt aus, diesmal mit über 180 Preisen. 1500 Tombola-Lose waren verkauft worden, worüber sich die Vertreter beider Vereine besonders freuen konnten, da je € 750,– für die gemeinnützigen Zwecke beider Organisationen übergeben werden konnten. Besonderer Dank gilt dem Casino in der Falckenstein-Kaserne, welches nicht nur die Räume für die kulinarische Vor- und Nachbereitung zur Verfügung stellte, sondern auch wieder einen Hauptpreis stiftete. Zum Abschluss bedankte sich der stellvertretende Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr GenStArzt Dr. Norbert Weller bei allen Organisatoren und Beteiligten für das abermals gezeigt Engagement.