Einer jahrzehntelangen Tradition folgend fand am 30. Juni und 1. Juli 2023 der 49. Internationale Schießwettbewerb auf der Standortschießanlage in Bruchsal statt, durchgeführt vom Landeskommando Baden-Württemberg und der Kreisgruppe Baden-Südwest.

Die Standortrepräsentanten von Lachen Helfen begleiten den 49. Internationalen Schießwettbewerb in Bruchsal 2023.

Am zweiten Tag begleiteten die Standortrepräsentanten von Lachen Helfen Oberstlt d.R. Bernd von Cube und Rita Klefenz, hier zusammen mit den Organisatoren und weiteren Helfern, an einem kleinen Informationsstand den Mannschaftswettbewerb, an dem 252 Schützen aus 12 Nationen teilnahmen. Sie waren live dabei, als das 31. ABC-Abwehr-Regiment der 1. Tschechischen Armee aus Liberec am Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien, wie schon 2019, den Siegerpokal gewann, gefolgt von der Fricktalischen Offiziersgesellschaft (FOG) aus der Schweiz und einer CSSD aus Italien(?). Die besten Deutschen, die abschnitten, waren von der Reservistenkameradschaft Karlsruhe und belegten mit weiteren Italienern zusammen den fünften Platz.

Der 50. Internationale Schießwettbewerb Bruchsal wird am 5.–6. Juli 2024 stattfinden.