… am Do 8. Juni 2023: Waldkaserne · Elberfelder Straße 200 · D-40724 Hilden
bei Düsseldorf

Plakat (PDF) · Infoblatt (PDF)

Nachdem in den letzten drei Jahren coronabedingt in der Hildener Waldkaserne keine öffentlichen Veranstaltungen hatten durchgeführt werden können, war in diesem Jahr der Zuspruch der Bevölkerung beim „Tag der offenen Tür“ besonders groß: Anstelle der 3000 erwarteten Besucher hatte sich ungefähr die doppelte Anzahl an Interessierten am Stadtrand von Hilden eingefunden.

Roderich Thien und Robin Hooge begrüßen am Stand Oberst Christian Prestele, vom Bw-Organisationsteam für die Invictus Games 2023, bei denen auch Lachen Helfen dabei sein wird.

Auch wir von Lachen Helfen e.V. waren mit unserem Informationsstand vertreten, der von Roderich Thien, einem der stv. Vorsitzenden, und Vereinsmitglied POK Robin Hooge aus Essen betreut wurde.

Erfreulicherweise waren viele der Hildener Bürger an den humanitären Hilfsprojekten für Kinder von Lachen Helfen in den Einsatzländern der Soldaten und Polizisten interessiert und spendeten am Stand rund € 350,– für den guten Zweck. Darüber hinaus konnten auch einige Neumitglieder gewonnen werden, die wir offensichtlich von der guten Arbeit des Vereins überzeugen konnten.

(Zur Waldkaserne siehe auch „20 Jahre Lachen Helfen“ und Tag der offenen Tür 2016)