Lachen-Helfen-Hilfsprojekt Neubau des Sport- und Spielplatzes

Die Unterstützung durch Lachen Helfen bei der Erneuerung der defekten Klimaanlagen der Grundschule in der Muwaffaq Salti Air Base (MSAB), Al-Azraq (Jordanien), ging so unkompliziert von statten, dass eine weitere Maßnahme zur Verbesserung der Lebensbedingungen für die Kinder in der Schule beschlossen wurde. Zusammen mit den freiwilligen Helfern der ersten Aktion bestehend aus amerikanischen, jordanischen und deutschen Soldaten der Mission Counter Daesh wurde jetzt die Anlage eines neuen Spiel- und Sportplatzes auf dem Schulgelände in Angriff genommen. Das benötigte Material wurde teils von den Amerikanern bezogen, teils von Händlern vor Ort. Besonders hilfreich war der Umstand, dass die US-Armee auf der Air Base große Baumaschinen zur Verfügung hat und die Bauarbeiten zusammen mit den deutschen Soldaten in Angriff nahm. Die ganze Aktion verlief einmal mehr beeindruckend reibungslos, weil alle mit anpackten. Es blieb sogar wieder Geld im Budget übrig, so dass am Ende auch noch eine ganze Reihe von Spielgeräten für den Spielplatz eingekauft werden konnte.

JOR-MSAB_Sportplatz_5_Plan

Sport- und Spielplatz – das ist der Plan.

Amerikaner, Jordanier, Deutsche packen gemeinsam an.

Lara im Einsatz #7: Wie Flaschendeckel und Kuscheltiere helfen können – ein Video der Bundeswehr über unser Hilfsprojekt (MP4 · 13:36 min · HD720 · 198 MB – © Bundeswehr, 5. Juni 2023)

Lesen Sie auch unseren Bericht in den Lachen Helfen Nachrichten I/2023!