Im sehr gut besuchten Ulmer Kornhaus konnte Generalleutnant Jürgen Knappe, in Personalunion Befehlshaber Multinationales Kommando Operative Führung und des neuen NATO-Kommandos Joint Support and Enabling Command (JSEC), auch zum Jahresbeginn 2020 über 500 militärische und zivile Gäste begrüßen. Im Zentrum seiner Ansprache stand die Darstellung der Neuausrichtung beider Kommandos, wobei insbesondere die Unterstützung des neuen NATO-Kommandos JSEC eine besondere Herausforderung darstellt.
Nach dem offiziellen Programm konnten im Foyer des Ulmer Kornhauses die präsentierten Informationen vertieft, neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden, wovon auch wir von Lachen Helfen e.V. profitieren konnten, da wir an unserem Informationsstand zahlreichen Interessenten für unsere humanitäre Arbeit die neuen Hilfsprojekte in den Einsatzländern unserer Soldaten und Polizisten vorstellen konnten.
Unser Lachen-Helfen-Informationsstand wurde auch in diesem Jahr durch unsere Vereinsrepräsentantinnen Anne Ammann aus Ulm und von Brigitta Ernst (Bodensee) bestens betreut. Zu ihren Gästen zählten neben Oberbürgermeister Gunter Czisch auch General a.D. Karl-Heinz Lather, der vor fast 2 Jahrzehnten in Ulm als Kommandierender General des II. Korps seinen Dienst aufgenommen hatte, und der neue Ulmer Polizeipräsident Bernhard Weber, der sich naturgemäß besonders für die bei uns aktiven Polizisten interessierte.