–
Fast fünfzig Soldaten des Streitkräfteamts (SKA) in Bonn hatten im September im Düsseldorfer Mobilmachungsstützpunkt für einige Tage Quartier bezogen, um beim aufwendigen Bühnenaufbau für das diesjährige Musikfest der Bundeswehr in der Düsseldorfer Eishalle (s. unseren Beitrag) nach Kräften zu helfen. Natürlich mussten die Mitglieder des Aufbaukommandos in dieser Zeit versorgt werden, das galt auch für den Getränkebedarf an den Abenden in den Unterkunftsgebäuden. Vier der Soldaten hatten sich in besonderer Weise dieser Aufgabe angenommen und den Durst ihrer Kameraden richtig eingeschätzt.
Der OStGefr Sebastian Clemens hatte dann die Idee, zusammen mit den HptGefr Julian Ruppel und Tom Danowsky sowie StUffz Ralf Lehmacher den finanziellen Überhang, der am Ende der Versorgungsaktion übriggeblieben war, einem guten Zweck zuzuführen. Da sich die Bundesgeschäftsstelle von Lachen Helfen e.V. im Mobilmachungsstützpunkt befindet, war die Entscheidung schnell gefallen, den Überschuss für die Kinderhilfsprojekte in den Einsatzländern unserer Soldaten und Polizisten zur Verfügung zu stellen. Weil die vier Soldaten eine runde Summe spenden wollten, ergänzten sie selbst die Spende, so dass sie nun vor Ort den Betrag von € 500,– an den stv. Leiter der BuGeSt OStFw a.D. Wilfrid Schüller und Vorstandsmitglied Oberstlt d.R. Roderich Thien übergeben konnten.
Gute Laune herrschte bei der Spendenübergabe: Wilfrid Schüller, Sebastian Clemens, Roderich Thien, Tom Danowsky und Julian Ruppel (Photo).