Spendenübergabe einmal ganz anders

Spendenübergabe einmal ganz anders

Eine Spendenübergabe der besonderen Art fand am 1. Mai 2022 in den Räumen des privaten Radiosenders „Antenne Münster“ statt. Radiomoderator Philipp Böckmann und Sven Scholz, der Initiator der Aktion „Saisonspende“ des inoffiziellen Online-Fanmagazins von Preußen Münster (www.NullSechs.de), übergaben an unseren Vereinsrepräsentanten und Regionalkoordinator „SÜD 2 München“ Polizeihauptkommissar a.D. Lothar Riemer eine Spende in Höhe von 399 Euro.

Eine solche Aktion findet in jeder Fußballsaison statt. Dabei spenden Fußballbegeisterte für ein Ereignis bei den Spielen von Preußen Münster jeweils 1 € pro erzieltem Tor oder gewonnenem Punkt am Ende der Saison für einen guten Zweck ihrer Wahl. Erfreulicherweise war dieses Mal Lachen Helfen e.V. der Begünstigte!

Moderator Philipp Böckmann vom Radiosender „Antenne Münster“ begrüßt unseren Vereinsrepräsentanten Lothar Riemer zum Interview.

Die Spendenübergabe nutzte Radiomoderator Philipp Böckmann gleichzeitig für ein Interview mit Lothar Riemer und Spenden-Initiator Sven Scholz, der durch den Polizeipodcast www.polizistausleidenschaft.de auf „Lachen Helfen“ aufmerksam geworden war. Beim Radio-Interview war natürlich auch unser Vereins-Teddy Benni mit von der Partie, der sogleich im Sendestudio Platz genommen hatte.

2022-06-25T12:02:00+00:00