Neujahrsempfang in Düsseldorf

Lachen Helfen e.V. beim Neujahrsempfang in der Düsseldorfer Tonhalle

Auch zum Jahresbeginn 2020 waren wir von Lachen Helfen e.V. wieder beim Empfang mit anschließendem Benefizkonzert des Landeskommando Nordrhein-Westfalen zusammen mit der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) in der Düsseldorfer Tonhalle mit einem Informations- und Spendenstand vertreten.

Sehr erfreulich für Lachen Helfen e.V.: VdRBw-Präsident Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB, Oberstleutnant d. Res. (rechts), sicherte unserem Vorsitzenden Roderich Thien zu, sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung zur Wahl in den Vereinsvorstand zu stellen.

Zahlreiche Gäste der auch in diesem Jahr sehr gut besuchten Veranstaltung fanden sich bei „uns“ zum Meinungsaustausch ein und sorgten darüber hinaus dafür, dass unsere Spendendosen am Ende des Abends erfreulich gut gefüllt waren. Generalmajor a.D. Wolf-Joachim Clauß, der lange Jahre unserem Vereinsvorstand angehört hatte, und der neue Präsident des VdRBw Professor Dr. Patrick Sensburg MdB, Oberstleutnant d. Res., zeigten sich erfreut über die sehr gute Bilanz der Hilfsprojekte von Lachen Helfen e.V. im zurückliegenden Jahr 2019.

Wie in den Jahren zuvor erschienen in der Pause der Veranstaltung die Damen des Heimatvereins „Düsseldorfer Weiter e.V.“ am Lachen Helfen-Stand und spendeten 200 Euro für Kinder in Not; links neben dem Vereinsvorsitzenden Roderich Thien die Vorsitzende Helga Hesemann.

VdRBw-Präsident Professor Sensburg erklärte zudem, dass er sich bei der kommenden Mitgliederversammlung unseres Vereins für den Erweiterten Vorstand zur Wahl stellen wird und dadurch eine langjährige Tradition ihre Fortsetzung finden kann. Anschließend übergaben im Beisein ihrer Vorsitzenden Helga Hesemann die anwesenden Damen des Heimatvereins „Düsseldorfer Weiter e.V.“ noch 200 Euro für unsere aktuellen Kinderhilfsprojekte. Da auch unsere Spendendose an diesem Abend prall gefüllt war, bestand kein Zweifel: Auch diese Veranstaltung hatte sich für die von uns unterstützten Kinder wieder einmal gelohnt!

2020-04-13T19:57:01+00:00