Rainer Lienhard, KHK

Rainer Lienhard, KHK a.D.

(* 21. Mai 1960 – † 2. Juli 2023)

Anschrift: Polizeidirektion Offenburg · Kriminalpolizei

Warum ich mich für Lachen Helfen engagiere:

„Nicht zuletzt durch die eigenen Erfahrungen im Kosovo und in Afghanistan sehe ich Bildung und vernünftige Lebensbedingungen als wichtigste Grundlage für Frieden an. Lachen Helfen trägt mit einer hohen Wirksamkeit an der Verbesserung dieser Grundlagen bei, gerade bei Kindern, den schwächsten Gliedern und zugleich Zukunft jeder Gesellschaft.“

Aus dem Polizeipräsidium Ludwigsburg erreichte uns die Nachricht, dass Kriminalhauptkommissar a.D. Rainer Lienhard nach schwerer Krankheit am So 2. Juli 2023 verstorben ist.

Wir denken mit Wehmut an Rainer. Er war einer der ganz großen, die über viele Jahre dem Verein Lachen Helfen e.V. und vor allem vielen Kindern in den Einsatzländern mit seinem persönlichen Engagement im Rahmen seiner Einsätze als Polizist in Afghanistan und in Mali in seinen Hilfsprojekten geholfen hat. Möge das, was er getan hat, für alle diese Kinder ein Leben lang fortbestehen.

Rainer Lienhards Kalender: Schulmädchen in Afghanistan