Protektoren 2022-05-04T08:43:05+00:00

Übersicht über unsere Protektoren

Christine Lambrecht, Bundesministerin der Verteidigung

„Hoffnung geben in schweren Zeiten“


Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat

„Lachen Helfen e.V.“ ist und bleibt seit über 25 Jahren eine wirkliche Erfolgs-geschichte … Ich freue mich besonders, dass diese Arbeit sich immer weiterentwickelt hat.“


Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen

„Sehr gerne habe ich als Niedersächsischer Ministerpräsident die Schirmherrschaft für „Lachen Helfen e. V.“ in Niedersachsen übernommen.“


Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg

„In Kriegs- und Krisenregionen sind Angst, Gewalt, Verfolgung und Hunger oft täglich präsent und bestimmen das Leben der Menschen – insbesondere Kinder leiden dabei unter den Auswirkungen und Langzeitfolgen der Notsituation.“


Herbert Reul, Innenminister Nordrhein-Westfalen

„Die Schirmherrschaft für „Lachen Helfen e.V.“ in Nordrhein-Westfalen übernehme ich sehr gerne. Als Minister des Innern in Nordrhein-Westfalen freut es mich sehr, dass die nordrhein-westfälische Polizei sich in großer Anzahl an den Projekten des Vereins beteiligt.“


Joachim Herrmann, Bayerischer Innenminister

„Die Schirmherrschaft für „Lachen Helfen e. V.“ in Bayern habe ich als Bayerischer Innenminister selbstverständlich gerne übernommen und hoffe, dass der Verein auch zukünftig die notwendige Unterstützung erhält.“


Roger Lewentz, Minister des Innern in Rheinland-Pfalz

„Bereits seit Mitte der neunziger Jahre nehmen rheinland-pfälzische Polizeibeamtinnen und -beamte an internationalen Polizeimissionen in Gebieten teil, in denen auch Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr eingesetzt sind…“


Christian Pegel, Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern

„In tiefer Verbundenheit mit unserer Polizei und der Bundeswehr habe ich als Innenminister die Schirmherrschaft für Lachen Helfen e.V. in Mecklenburg-Vorpommern übernommen…“