Wintermarkt 2019 am Münchener Flughafen

Wintermarkt 2019 am Münchener Flughafen

Nicht nur das Christuskind kommt alle Jahre wieder zum Wintermarkt auf den Münchner Flughafen, sondern auch das bayerische Team von Lachen Helfen e.V. Diesmal rückten die Vertreter in Mannschaftsstärke an. So waren für die Bundeswehr die Teilbereiche Luftwaffe und Sanitätswesen und für den Polizeibereich die Autobahn- und Bereitschaftspolizei vertreten. Somit präsentierte sich ein bunter Strauß an Uniformierten, die den interessierten Bürgern Rede und Antwort standen.

Machen sich bereit für den Ansturm der Besucher (von links): Hauptfeldwebel Daniel Weide,  Polizeihauptkommissar Lothar Riemer (Mitte mit Mütze), Polizeimeisterin Hannah Dötterböck und Stabsfeldwebel Florian Mohr.

Sehr bald herrschte ziemlicher Andrang am Info- und Spendenstand von Lachen Helfen e.V. beim Wintermarkt 2019 am Münchener Flughafen.

Die ausgestellten Fotos aus den Einsatzgebieten fanden reges Interesse, sodass den Hilfsprojekten ein Gesicht gegeben werden konnte. So kam über das gesamte Wochenende ein Betrag von mehr 4.000 Euro zusammen – ein fantastischer Spendenerfolg und ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ an dieser Stelle.

Einfach fantastisch, wenn schon die Kleinsten für den guten Zweck spenden!

Über die junge „Polizeianwärterin“ freute sich natürlich auch Polizeihauptkommissar Lothar Riemer.

Insbesondere die kleinen Besucher ließen es sich nicht nehmen, einen Soldaten oder Polizisten auszufragen und auch die Mützen zu tauschen – Erinnerungsfoto eingeschlossen!

Auch zahlreiche Jungs präsentierten sich immer wieder gerne mit einer Polizeimütze als künftige Ordnungshüter – ganz zur Freude von Daniel Weide, dem stolzen Vater und Lothar Riemer (von links).

Anschließend gab es natürlich auch etwas Süßes zur Wegzehrung. Und wer einen Teddybären wollte, bekam ihn noch dazu. Unser Fazit: Ein rundum gelungenes Wochenende mit Tausenden von Besuchern, denen unser humanitärer Verein nähergebracht werden konnte – und natürlich mit einem hervorragenden Spendenergebnis!

2020-01-08T20:25:56+00:00