Startseite Sitemap Kontakt Facebook

Willkommen bei Lachen Helfen e. V.!
News


Kissling Elektrotechnik spendet zum fünften Mal an Lachen Helfen e.V.


  Treuer Unterstützer seit 2006! Anlässlich der Weihnachtsfeier für ihre Mitarbeiter spendet die Kissling Elektrotechnik GmbH seit fünf Jahren vierstellige Beträge für unsere Hilfsprojekte.

Der Geschäftsführer der Kissling - Gruppe, Dr. Ulrich Knapp reiste wieder eigens aus dem schwäbischen Wildberg an, um den Scheck in Höhe von 1.500 Euro an Vorstandsmitglied und Repräsentant der Region Mittelrhein Hauptmann Peter Olf zu überreichen. 

„Selbst wenn wir heute nicht absehen können, wie sich die umfassenden Änderungen innerhalb der Bundeswehr auf unser Unternehmen auswirken werden, ist es für uns als langjährigem Partner naheliegend, die Soldaten und Polizisten bei ihrer viel zu wenig beachteten Aufbauarbeit in den Einsatzländern zu unterstützen. Mit unserer Spende wollen wir wieder einen Beitrag zur Hilfe leisten. Dringende Soforthilfemaßnahmen, wie Brennholz, warme Decken und Nahrungsmittel für Bedürftige tragen dazu bei, besonders das Leid und Elend von kriegsgeschädigten Kindern zu mildern. Vor allem die nachhaltigen Projekte, wie Schulen und Gesundheitszentren helfen langfristig. Soldaten und Polizisten vor Ort steuern und überwachen den bestimmungsgemäßen Einsatz der Spendengelder. Das gibt uns ein besonders gutes Gefühl der Sicherheit. Durch ihren Einsatz für uns, haben Soldaten und Polizisten unsere Unterstützung verdient. Gerne unterstützen wir auch in Zukunft die Aktivitäten von Lachen Helfen.“ so Dr. Knapp vor den Mitarbeitern.

Als eine der ersten Firmen verzichtete die Kissling Elektrotechnik auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner, um den hierdurch eingesparten Betrag Lachen Helfen e.V. zu spenden. Viele andere sind inzwischen diesem tollen Beispiel gefolgt. Hauptmann Olf übermittelte in seiner kurzen Ansprache herzliche Grüße und den Dank des Vorsitzenden, Oberstleutnant d. Res. Roderich Thien, der leider nicht teilnehmen konnte. Unter dem Beifall der Mitarbeiter überreichte Peter Olf als Anerkennung für die fünfmalige Scheckübergabe die Dankurkunde von Lachen Helfen e.V. und das Bärchen. Außerdem erhielt Dr. Knapp die Schleife der Solidarität mit Soldaten, die auch Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg trägt.


Diese Dankurkunde überreichte Peter Olf im Namen des Vorstandes an Dr. Ulrich Knapp


Peter Olf schenkt der kleinen Jara, auf dem Arm ihrer Mutter Patricia unser Vereinsmaskottchen von Lachen Helfen e.V. Dr. Ulrich Knapp, rechts, mit der Urkunde.

Alle Bilder sind autorisiert, Einverständnis der abgebildeten Personen liegt vor

 



PDF generieren  PDF generieren Druckversion  Druckversion

Weitere News:
» Besuchen Sie uns auf YouTube! Imagefilm "Lachen Helfen - Ein humanitärer Verein stellt sich vor"
» Lautstark für Kriegskinder
» Zur Nachahmung empfohlen - Sonnenstudio SUN’S plus spendet 1100 Euro
» Eine „Offenbarung“ für Publikum und Lachen Helfen e.V.
» Fantastische Musik in prachtvoller Umgebung

 © 2012, Lachen Helfen e. V.

Webseite weiterempfehlen Kontakt Impressum Sitemap Startseite Spendenkonto