
| | Der erste deutsche und zugleich erste kontinentaleuropäische Rotary E-Club hatte Roderich Thien, den 1. Vorsitzenden von Lachen Helfen e.V., zum Online-Vortrag eingeladen. Dies war auch für unseren Verein eine Premiere, als sich jetzt fünf Mitglieder „vor Ort“ bei Carsten Gropp, dem Vorsitzenden des Rotary E-Mail-Clubs Köln, in Düsseldorf-Kaiserswerth einfanden.
Die anwesenden Vereinsmitglieder machten aber nur einen Teil des Publikums aus, denn nach und nach schalteten sich weitere Mitglieder online zur Übertragung der PowerPointPräsentation und den Erläuterungen unseres Vorsitzenden dazu. Nach Beendigung des Vortrags hatten sowohl die in Kaiserswerth anwesenden Club-Mitglieder als auch die dazu geschalteten „Auswärtigen“ die Möglichkeit, Fragen zur aktuellen Vereinsentwicklung und zu den zukünftigen Perspektiven zu stellen.
Möglicherweise kommt es bald dazu, dass der Rotary E-Club Köln ein größeres Hilfsprojekt von Lachen Helfen e.V. finanziell unterstützen wird. Das wäre natürlich eine wunderbare Nachricht für uns, insbesondere aber für die Not leidenden Kinder in den Einsatzländern unserer Soldaten und Polizisten.
Einige Mitglieder des Rotary E-Clubs Köln waren in Düsseldorf-Kaiserswerth beim ersten Lachen-Helfen-Online-Vortrag „vor Ort“ (von links): Christine Denker, Alexandra Cristobal, Dr. Rüdiger Tiedemann, Roderich Thien (Lachen Helfen e.V.) sowie der Club-Vorsitzende und Gastgeber Carsten Gropp.
Auch beim Online-Vortrag immer dabei: unser traditioneller Lachen-Helfen-Teddy.
|