Wie schon oft durften unsere Repräsentanten aus dem Raum Koblenz-Lahnstein und Bonn unsere Ziele und Aufgaben in Bad Godesberg einem breiten Publikum aus Wirtschaft, Politik und Bundeswehr präsentieren.
Beim Forum „Weltraum 2009“ mit begleitender Ausstellung der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT) e.V. und der Studiengesellschaft der DWT mbH waren auch neue Gesichter im Einsatz: Konstanze Burow und Judith Kretschmann (beide vom BMVg und seit kurzem Vereinsrepräsentanten in Bonn) unterstützten Ingrid Saal und Peter Olf am Infostand, wo sich wieder zahlreiche Besucher über unseren Verein und seine Projekte informierten.
Dabei wurden wichtige Gespräche mit Vertretern ausstellender Firmen und Konzerne geführt. So konnten Hauptmann Olf und Ingrid Saal unter anderem Dipl.-Jur. Michael Rother, den Leiter des Bonner Verbindungsbüros der Carl Zeiss Optronics GmbH, Dipl.-Ing. Tino Zehetbauer von der OHB System AG, Michael Forster von geopowers und Dr. Wolfgang Busch von der EADS Astrium GmbH ausführlich mit unserer Arbeit und der Kooperation mit dem Einsatzführungskommando bekannt machen.
Man zeigte sich beeindruckt von der hohen Effizienz und der Tatsache, dass rund 90 % der eingenommenen Spenden für Projekte in den Einsatzländern deutscher Soldaten und Polizisten verwendet werden können. Großes Interesse fanden bei den Besuchern auch der Zusammenschluss mit der Polizei und die nun gemeinschaftliche Hilfe für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten. Unser Dank gilt wieder einmal der DWT, die uns bei ihren Foren seit Jahren unentgeltlich einen Standplatz zur Verfügung stellt.

Ingrid Saal weist den Leiter des Bonner Verbindungsbüros der Carl Zeiss Optronics GmbH, Herrn Dipl.-Ing. Michael Rother in aktuelle Projekte ein.

Der erste Tag geht zu Ende: es freuen sich unsere Repräsentanten Konstanze Burow, Peter Olf und Judith Kretschmann.

Unser besonderer Dank gilt dem Vorstand der DWT und der fachlichen Leitung der Ausstellung (von links): Peter Viereck, Wolf Rauchalles, Generalmajor a.D. Wolfgang Döring, Ingrid Saal, General a.D. Rainer Schuwirth und Kapitän zur See Karsten Schneider (Foto: Jacques Möhrle).
|