Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Reservistenkameradschaft Lamersdorff fand in Weisweiler ein Benefizkonzert statt. Neben zwei weiteren Hilfsorganisationen wurde Lachen Helfen e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.000 € berücksichtigt.
Unter Leitung von Oberstleutnant Robert Kuckertz spielte das Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz klassische und zeitgenössische Musikstücke. Der Gesamterlös des Konzerts in Höhe von insgesamt 3.000 Euro wurde in Form von drei Schecks im Rathaus der Gemeinde Inden von Oberst der Reserve, Reinhard Marx übergeben. Zugute kam das Geld insgesamt drei Projekten.
Der Bürgermeister von Inden Herr Ulrich Schuster freute sich sehr über den Betrag von 1.250 Euro, der für die Aktion „Kein Kind ohne Mahlzeit“ gespendet wurde.

Foto: Oberst d.R. Reinhard Marx überreichte dem Bürgermeister von Inden, Herrn Ulrich Schuster, den Spendenscheck.
„Lachen Helfen“, eine Hilfsorganisation deutscher Soldaten und Polizisten für Kinder in Kriegsgebieten profitierte von einem Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro. Als Standortrepräsentant des „Jagdbombergeschwader 31“ der Boelcke Kaserne in Kerpen war Stabsfeldwebel Hans Dohrenbusch und stv. Geschwaderkommodore Oberstleutnant Kristof Conrath vor Ort um den Scheck mit Freuden in Empfang zu nehmen.

Foto: Standortrepräsentant Stabsfeldwebel Hans Dohrenbusch nahm den Spendenscheck von Oberst d.R. Reinhard Marx zusammen mit dem stv. Geschwaderkommodore Oberstleutnant Kristof Conrath in Empfang.
Der Aktion „Menschen helfen Menschen“ des Zeitungsverlages Aachen kamen 750 Euro zugute.
Aufgrund der positiven Resonanz und des hervorragenden Sponsorings ist in zwei bis drei Jahren ein weiteres Benefizkonzert geplant.

Foto: Gruppenfoto der Reservistenkameradschaft
|